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PODOLOGIE

Ob Sie unter einer haut- oder nagelschädigenden Grunderkrankung leiden oder Ihren Füßen einfach nur

etwas Gutes tun wollen - wir kümmern uns mit unserem Fachwissen um Ihr Anliegen!

Dabei arbeiten wir nicht nur symptomatisch, sondern gehen Ihren individuellen Fußproblemen auf den Grund, um diese dauerhaft zu lindern oder zu beheben.

 

Wir stehen Ihnen zur Seite im Umgang mit empfindlicher Haut, trockener Haut, Hornhaut und Schrunden, diabetischer Haut, Fußpilz, eingewachsenen Nägeln und anderen Nagelproblemen.

Allgemeine Infos
WIE WIR ARBEITEN

Ihre Gesundheit ist uns sehr wichtig. Dafür setzen wir uns mit Anamnese, Befunderhebung, medizinischer Fußpflege und Therapieempfehlungen ein. Bei chronischen Krankheiten wie Diabetes oder Rheuma können wir ebenso für mehr Fußgesundheit sorgen wie bei alltäglichen Beschwerden.

Unser Team besteht aus lizenzierten Therapeuten, die regelmäßig fortgebildet werden. 

Neben der ausführlichen Analyse Ihres Problems, werden wir Sie motivierend unterstützen, um Ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern.

Ein wichtiger Baustein der Behandlungen besteht darin, Fachwissen mit Ihnen zu teilen. Somit holen Sie mehr aus Ihrer Behandlung heraus und können Ihren Körper besser verstehen.

WAS UNS AUSMACHT

Wir sind davon überzeugt, dass eine einzigartige Erfahrung ein Ergebnis der Details ist.

Das sind die Dinge, die uns besonders machen:

GUTE MUSIK

Während Ihren Behandlungen hören Sie für Sie ausgewählte Musik über unsere Soundsysteme. Ob entspannen oder Power aufladen - wir haben für alle Bedürfnisse den passenden Klang.

AUßERGEWÖHNLICHES DESIGN

Das biophile Design unserer Räumlichkeiten wirkt entspannend, harmonisch und ist unser größter Eyecatcher.

EINFACHE BEZAHLUNG

Wenn Sie eine Rechnung benötigen, können wir diese sofort aushändigen oder per Post / E-Mail versenden.

NAHTLOSE ANMELDUNG

Bei Ihrer Ankunft können Sie sich digital an der Theke anmelden. Wir werden Ihren Therapeuten über Ihre Ankunft informieren.

BEHANDLUNGEN

  • Behandlung diabetischer und neuropathischer Füße

  • Begleittherapie bei hautärztlichen Nagelpilzbehandlungen

  • Therapie bei Hühneraugen (Clavi) und Warzen (Verrucae)

  • Behandlung von Problemnägeln

  • Eingewachsener Nagel

  • Orthosenbehandlung / Druckschutz

  • Podologische Komplexbehandlung

  • Nagelverformungen

  • Trockene, brüchige, splissende Nägel

  • Akute und chronische Entzündung des Nagelfalzes mit schmerzhafter Schwellung und ggf. Eiterbildung

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Therapiemethoden
FAQ
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GUT ZU WISSEN

Die Kassenleistung für eine physiotherapeutische Behandlung liegt bei 20 Minuten. Da diese kurze Zeit aber oft nicht ausreicht für eine mehr als effektive Behandlung, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Therapiezeit zu erweitern.

Therapiezeit

Physiotherapeutische Leistungen sind Versicherungsleistungen der Krankenkassen. Allerdings übernehmen jene nicht die Gesamtkosten, sodass im Normalfall eine Eigenbeteiligung vorgesehen ist. Diese setzt sich wie folgt zusammen: 10,00 € Rezeptgebühr + 10% des Rezeptwertes. Wir bitten Sie darum, den Betrag der Rezeptgebühr am Tag der ersten Behandlung zu bezahlen. Unsere Mitarbeiterinnen des Sekretariats teilen Ihnen den genauen Betrag mit.
Sollten Sie von der Rezeptgebühr befreit sein, bringen Sie bitte eine Kopie Ihrer Befreiungskarte mit.

Rezeptgebühr

Wir bitten Sie, 15 Minuten vor Ihrem Termin anwesend zu sein, sodass wir Sie in Ruhe über die Abläufe und Richtlinien aufklären können. Zudem bitten wir Sie, unsere Anmeldeformulare vor Beginn der Behandlung zu unterzeichnen.

Bitte bringen Sie außerdem relevante Behandlungsunterlagen mit, falls diese vorliegen und ein großes Handtuch für die Liege oder die Trainingsgeräte.

Ersttermin

Eine kassenärztliche Verordnung ist in der Regel bis 28 Tage nach Ausstellungsdatum gültig, weswegen der Ersttermin innerhalb dieses Zeitraumes stattfinden muss. Des Weiteren darf die Behandlung nicht länger als 14 Tage unterbrochen werden. Achten Sie bitte gemeinsam mit uns darauf, dass diese Fristen eingehalten werden.

Gültigkeit des Rezept

Bitte kommen Sie rechtzeitig zu Ihrem Termin, damit Sie beispielsweise die Möglichkeit haben Termine zu ändern oder Fragen zu stellen. Sinnvoll sind 10 Minuten vor Behandlungsbeginn.

Pünktlichkeit

Bei der Termingestaltung versuchen wir Ihre Wünsche zu berücksichtigen. Falls Sie einmal verhindert sind den vereinbarten Termin wahrzunehmen, bitten wir darum, uns mindestens 24 Stunden vorher zu informieren. Nur so können wir den Termin weitervergeben. Wir behalten uns vor, den Ausfalltermine in voller Vergütungshöhe in Rechnung zu stellen.

Terminabsage

Wir arbeiten mit sämtlichen gesetzlichen Krankenkassen sowie Privat- und Selbstzahlern zusammen. 

Image by Olena Sergienko

SIE MÖCHTEN GERNE UNSERE 
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